K     A     M     P     F     -            U     N     D              B     E     W     E     G     U     N     G     S     K     U     N     S     T
 
Kampfkunst
Wing Tsun
Escrima
Sifu
Lehrer / Trainer
Kindertraining
Jugendtraining
Kickboxen / MMA
Fotogalerie
 
Bewegungskunst
Bauchtanz
Kinderballett
Salsa
Stepptanz
Yoga
Zaubern
Zumba
 
Sonstiges
Anfang (Erstes Training)
Schulordnung
Coaching
Film
Hotels
Messer
Photographie
Publikationen
Safari
Schießen
Wettkampf
 
Unterrichtszeiten
 
Anfahrt
 
Kontakt
 

Lehrer / Trainer



Joachim Friedrich baute die Wing Tsun & Escrima Schulen Maintal 1993 auf. In seiner Jugend begann Joachim Friedrich mit dem Ju-Jutsu und trainierte parallel dazu Kampfsportarten, aus denen sich das Ju-Jutsu zusammensetzt. Sein Vater zeigte ihm einige effektive Boxtechniken, die er später mit Erfolg bei Wettkämpfen einsetzte.
Von Beruf ist er heute Polizeibeamter und zog im Jahre 2002 in seine alte Heimat Eschwege zurück.
Sporadisch nimmt er noch am Training teil und steht für Lehrgänge und Einzelunterricht zur Verfügung.
Mehr zu Joachim Friedrich...



Harald Schlapp kam mit 16 Jahren über einen Freund zum Kickboxen. Von Anfang an hat er sich in diesem Bereich des Kampfsports sehr wohl gefühlt, da dort mit Händen und Füßen kombiniert wurde und auch schon sehr viel mit Kontakt gekämpft wurde.
Mehr zu Harald Schlapp...

 

Kai.P. Wie fast jeder Kampfkünstler war er schon als kleiner Junge von den asiatischen Kampfkünsten begeistert. Durch einen Freund, der schon einige Jahre mehr Kampfkunsterfahrung u.a. im Aikido hatte, kam er zum Wing Tsun. Kai leitet seit vielen Jahren das Abend- und Erwachsenentraining und ist besonders auf die Bereich Selbstverteidigung und körperliche Fitness spezialisiert.
Mehr zu Kai.P. ...



Peter Hupke wurde 1971 in Hanau geboren. Seit seinem Studium arbeitet er als selbständiger Coach für Vertriebs- und Führungskräfte. Er leitet regelmäßig das Abendtraining in der Sportakademie Maintal.
Mehr zu Peter Hupke...







Dirk A. Weber hat Volkswirtschaft studiert und arbeitet nun hauptberuflich als Microsoft System Ingenieur. Er wurde 1968 geboren, wohnt in Bad Homburg und ist Escrima-Trainer.
Mehr zu Dirk A. Weber...




Antonio Zaragoza Gonzalez (genannt Toni) wurde 1956 in Spanien geboren und kam 1961 in dass Rhein-Main Gebiet und begann gleich mich sportlich zu betätigen. Toni ist seit über einem Jahrzehnt unser Kinder- und Jugendtrainer und hat in dieser Zeit viele junge Erwachsene auf Prüfungen, Wettkamäpfe und das Leben generell vorbereitet.
Mehr zu Toni...



Horst R. ist seit vielen Jahren Mitglied der Sportakademie und seit 2010 Assistenztrainer.
Mehr zu Horst R. ...